Über Christian Funke

Christian Funke und seine AktivitätenÜber Christian Funke - Seit über 28 Jahren lebe ich in Rapperswil-Jona. Zwei Jahre verbrachte ich in Heiden (AR). Kam dann aber im Juni 2016 wieder nach Rapperswil-Jona zurück. Aufgewachsen bin ich nur unweit von Rappi. Hatte den Bezug zu unserer schönen Stadt eigentlich schon immer.

Nun, ich komme aus der Wirtschaft und bringe viel dahingehende Erfahrung mit. Ich war beruflich als Unternehmer, VR-Präsident, Marketing-Leiter und Senior Product-Manager tätig. Ich habe soziale Einsätze im Ausland geleistet und die unterschiedlichsten Projekte betreut. Das hat mich umsetzungsstark gemacht, hartnäckig, zielstrebig. Und offen gegenüber anderen Meinungen. Ich bleibe an den Dingen dran, ziehe sie von A bis Z durch. Sei es alleine oder im Team.

Auch im Bereich Vereinsführung, Organisation von Events usw., kann ich auf viel Erfahrung zurück greifen.

Ich bin aber auch Fotograf. Ich mache mir sprichwörtlich ein Bild meiner Umgebung und von den Menschen. Ich sehe Dinge, die anderen vielleicht nicht auffallen. Ich habe darum garantiert keinen Tunnelblick, sondern betrachte das Leben gerne und geübt aus verschiedenen Winkeln.